Komm mit. Ich zeige dir mein Saas-Fee.

Was den Schweizerhof Saas-Fee ausmacht? Dass hier die Chefs in allen Belangen mit anpacken und immer persönlich für Ihre Gäste da sind. Diesen Sommer wird alles noch um eine Ecke persönlicher. Denn Benita&Medy zeigen ihr Saas-Fee.

 

Hotels mit der persönlichen Betreuung durch die Eigentümer werden zusehends rar. Individualität und Persönlichkeit werden durch den Einheitsbrei der Hotelketten und durch auswechselbare Manager ersetzt. Wie gut, dass es Häuser wie den Schweizerhof gibt, wo die althergebrachte Gastgebertradition durch echte Kinder der Berge gepflegt und perfektioniert wird.

Wahre Kinder der Berge

Benita, in Saas-Fee geboren und aufgewachsen, wurde der enge Bezug zu der Berglandschaft durch ihre Eltern vermittelt. Sie sagt zwar von sich, dass es auch guttut, diese Berge ab und an zu verlassen und eine andere Perspektive zu bekommen. Aber der Drang zurück ist zu stark, um ihm nicht zu folgen. Seit bald 40 Jahren gibt Sie ihre Liebe zu den Bergen als Hoteliere den Gästen weiter.

 

Medy, geboren und aufgewachsen als Bauernsohn im Goms, ist Naturmensch durch und durch. Als erster Hotelier hat er als begeisterter Jäger und Berggänger vor 30 Jahren im Goms Naturerlebnisse wie Wildbeobachtung oder Schneeschuhlaufen mit grossem Erfolg angeboten – und wurde vielfach kopiert. In Saas-Fee gibt er sein Naturwissen rund um Tiere, Pflanzen und Berge an seine Gäste weiter.


Hotelier war gestern!

Heute bin ich...


dein Naturführer

Erlebe die Natur rund um Saas-Fee aus erster Hand und erkunde sie mit deinen Gastgebern. Schon mit einem einfachen Spaziergang öffnen sich einem die Wunder der Tier- und Pflanzenwelt. Eine geführte Wanderung bringt dich den Bergen und Berglern näher. Wer ganz hoch hinaus will, denen empfehlen wir uns bestens bekannte Bergführer, die genauso persönlich wie wir für dein ganz persönliches Gipfelerlebnis sorgen. Frage uns nach geführten Wanderungen und Spaziergängen!

dein Dorfführer

Die Entwicklung von Saas-Fee von der einfachen, nur zeitweise bewohnten Bauernsiedlung hin zum mondänen Ferienort verlief rasant. Trotzdem finden sich an allen Ecken und Enden des Gletscherdorfes Zeugen der Geschichte, die teils weit in die Vergangenheit zurückführen. Erlebe eine Dorfführung und lass dir die kleinen und grossen Geheimnisse Saas-Fees näher bringen.

dein Kellner

Apero mit dem Chef? Das kann es auch andernorts geben. Eher selten ist es, dass Frau und Herr Hotelier sich die Kellnerschürze umbinden. Im Schweizerhof ist dies jedoch der Normalfall. Erlebe, wie du aus erster Hand beraten und in die Welt des Genusses eingeführt wirst.

dein Murmelikenner

Murmeltiere sind der Inbegriff der Alpen. So putzig sie sind, so hart ist ihr Alltag in den Bergen als wahre Überlebenskünstler. Komm diesen einzigartigen Wesen in Saas-Fee ganz nah und erlebe, wie sie es schaffen, in dunklen Höhlen den eisigen Wintern zu trotzen. Übrigens: Füttern erlaubt!

dein Sommelier

Das Wallis ist ein einzigartiges Anbaugebiet für hervorragende Weine. Böden und Klima bieten perfekte Bedingungen für den ultimativen Weingenuss. Dein Glück, dass der Übernahme deines Gastgebers «Dr. Rebe» lautet. Nur wenige wissen mehr über Walliser Weine als er. 

dein Grillmeister

Die sommerlichen BBQs im Schweizerhof sind legendär. An laaangen Buffets kannst du deinem Hang zum Genuss hemmungslos nachgeben. Und keine Sorge, auch vegetarische Genussmenschen kommen auf ihre Kosten. Lass mich dein Grillmeister sein!

dein Skilehrer

Das wunderschöne Ganzjahres-Skigebiet von Saas-Fee mit deinen Gastgebern kennenlernen? Nichts leichter als das. Wir zeigen dir die schönsten Abfahrten, die besten Freeridestrecken, die coolsten Pulverschneehänge und die trendigsten Aprés-Ski-Hütten. 

dein Racletteur

Raclette kennt jeder. Aber ein Raclette am offenen Feuer auf dem Gletscher hoch über Saas-Fee? Das gibt es weltweit exklusiv nur im Schweizerhof. Im März und April mutieren wir vom Hotelier zu deinem Gletscher-Raclette-Streicher. Das musst du erlebt haben!


Sichern Sie sich jetzt Ihren Urlaub im ****s Schweizerhof in Saas-Fee

Der Schweizerhof, ein Ort an dem gutes Essen, toller Wein, Wellness und Erholung auf besten Service treffen – Genuss in seiner Vollendung.

Swiss First Alpine Hotels - Gemeinsam für den Gast

Entdecken Sie die 3 Top Häuser in Saas-Fee